Agenda

MÄNNER AGENDEN

Unter nachstehenden Logos/Links sind spannende Angebote zu finden aus/in den Ländern Schweiz und Deutschland.

 

      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne nehmen wir weitere Agenden auf und bitten um entsprechende Kontaktaufnahme unter info@maennerfragen.li.

   

 

 

SPEZIFISCHE TERMINE

 

KOMMENDE:

 

19. Nov'17

Der JAKO-O Familienkongress in Bad Ischl

Elternsein ist eine vielfältige Aufgabe und stellt uns Eltern oft vor Herausforderungen. Der JAKO-O Familien-Kongress hat zum Ziel: Sicherheit schaffen, Selbstzweifel abbauen und den Austausch zwischen Eltern fördern. Mit dem abwechslungsreichen Programm, welches wir wieder in Kooperation mit dem Familienreferat Oberösterreich zusammengestellt haben, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung für ein entspanntes Familienleben an

mehr

 

29. März'18 - ...

BLISS - Mannschaft in Zürich

Was treibt den Mann von heute an? Sind es noch immer Fussball, Bier und Sex? Oder ist ein echter Mann heute nur, wer Vollbart trägt, Zigarren raucht, pokert und ein Haus gebaut hat? Fest steht: Die Anforderungen an Männer ändern beinahe so schnell, wie Frauen ihre Meinung wechseln. Die Schuld daran tragen aber die Männer selbst.

Youtube   Beschreibung   Tourdaten

 

2./3. Juni'18

"MANN SEIN" Konferenz in Berlin

Entwickle Deine Männlichkeit! ... auf der MANN SEIN-Konferenz mit diesen spannenden Themen: Vision & Berufung, Mann & Gesellschaft, Sexualität & Gesundheit, Finanzielle Freiheit, Vaterthemen.

mehr

 

 

 

WIEDERKEHREND:

 

19. März

Vatertag in LI

 

18. Juni

Internationaler Tag der Mediation

mehr

 

19. November

Internationaler Männertag

mehr

 

20. November

Internationaler Tag des Kindes

 

 

 

ZURÜCKLIEGEND:

 

11./12. Nov'17

Familienkongress in Halle/Saale "Vater wo bist Du?"

Kindeswohlgefährdung durch Eltern-Kind-Entfremdung / Kontaktabbruch. Wie sehr muss ein Kind in Not geraten sein, wenn es äußert: „Ich will nicht zum Vater!“ oder „Ich will meine Mutter nicht mehr sehen!“? Kinder, hin und her gerissen im Loyalitätskonflikt, sind ständig und auf lange Zeit gefährdet zu erkranken. Kindliche Loyalitätskonflikte wirken tiefgründig, nachhaltig, oft transgenerativ und überfordern häufig Berater/innen und Therapeut/innen ebenso wie die damit befassten Akteure eines familiengerichtlichen Verfahrens. Wir wollen auf diesem Familienkongress diesem Phänomen auf den Grund gehen, wollen Ursachen und Verläufe erkunden und sehen mit welchen Interventionen Kinder vor „Eltern-Kind-Entfremdung“ geschützt werden können.

mehr

 

9./10. Nov'17

5. Europäischer Fachkongress für Familienforschung in Wien

Zentraler Gedanke der Europäischen Fachkongresse für Familienforschung ist die europaweite Vernetzung der Familienforschung. In diesem Sinne werden die Kongresse auch in einer gemeinsamen Kooperation von den folgenden drei Institutionen organisiert und veranstaltet.

mehr

 

6. Oktober 2017

Kind und Karriere - beides für beide (Basel)

mehr

 

22. Juni 2017

5. Ordentliche Mitgliederversammlung

Traktor-Garage Vaduz

 

19.–20. Januar 2017

Migration und Männlichkeiten

Konstruktionen von Geschlecht und Differenz in der Einwanderungsgesellschaft

mehr

 

12. Mai 2016

Produktive Spannungsverhältnisse?

mehr

 

28. Mai 2016

Der Liebhaber im Mann

mehr

 

31. Mai 2016

Vortrag: Quellen der inneren Kraft

Resilienzförderung nach dem Bambus - Prinzip. Was macht uns in Krisenzeiten stark? Dieser Frage wird nachgegangen und sechs Strategien nach dem Bambus-Prinzip zur Resilienzförderung aufgezeigt. Weiteres im Anhang. In Zusammenarbeit mit dem Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit.

mehr

 

02. Juni 2016

Liebe ist mehr als ein Wort

Was ist Liebe? Kann Liebe mich und vielleicht sogar die Welt retten? Und warum kann Liebe in Hass und Gewalt umschlagen? Diesen und weiteren Fragen wird nachgegangen.

Weiteres im Anhang. In Zusammenarbeit mit dem Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit.

mehr

 

21. Juni 2016

Grossvater sein – mit und ohne Enkel

mehr

News

Internationaler Männertag

19. November = Internationaler Männertag. Die liechtensteinische Sonntagszeitung LIEWO ist das Thema MÄNNER in Zusammenarbeit mit uns angegangen und hat einige Seiten dazu gestaltet. Die Artikel finden sich nachstehend hier, ebenso unter www.liewo.li

weiter

Flyer - Unser Kleiner

Im Format von 12 x 8 cm passt unser kleiner in jede Hosentasche und einmal gefaltet auch in die Geldbörse.

weiter

Fachartikel "KINDESWOHL - meins oder deins?!

Der aktuellste Fachartikel von Männerfragen beleuchtet das Kindeswohl und stellt die provokante Frage dahinter "meins oder deins?!" Nachstehend der Fachartikel in gekürzter Fassung, welcher im Liechtensteiner VOLKSBLATT veröffentlicht wurde sowie die ungekürzte Fassung.

weiter

Newsletter an-/abmelden